KidKraft 76031 – Kleinkind Feuerwehrbett

Kleinkind Feuerwehrbett

Was gibt es schöneres für Eltern, als ihren Kindern dabei zuzusehen, wie sie heranwachsen und die Welt entdecken? Viel zu schnell geht es oft, da hat man die Kleinen eben erst aus der Wiege ins Gitterbett gelegt, und nun steht schon wieder der nächste Schritt auf dem Programm: Die Umstellung vom Gitterbett auf ein normales Bett. Eine Umstellung, die nicht immer ohne Probleme von statten geht, denn oft fällt es den Kindern schwer, sich schnell umzugewöhnen.

kidkraft-feuerwehrbettDas Feuerwehrbett – ideal zur Umstellung auf ein richtiges Bett

Eine hilfreiche Alternative sind Spielbetten. Sie wecken das Interesse der Kinder und sie lernen so spielerisch, neue Situationen zu meistern. Das Kleinkind-Feuerwehrbett von KidKraft unterstützt die Kinder genau bei dieser Umstellung.

Die Bettschutzgitter in Form von Feuerwehrleitern auf beiden Seiten am Kopfteil des Bettes suggerieren dem Kind die gleiche Sicherheit wie in einem Gitterbett. Dennoch können die kleinen Entdecker nun selbst ins Bett klettern, denn die niedrige Konstruktion des Bettes macht dies möglich, und durch die solide Ausführung können Eltern ihre Kinder unbesorgt herumtollen lassen. Ein weiterer Vorteil ist der integrierte Stauraum, von dem man im Kinderzimmer wahrlich nie genug haben kann.

Das Kleinkind Feuerwehrbett 76031 von KidKraft kostet € 155,13 Euro. Es ist komplett  aus Holz konstruiert, unterstützt somit ein natürliches Raumklima und bietet ausreichend Stabilität. Das Bett entspricht den Maßen für Kinderbetten mit einer Matratzengröße von 140cm x 70cm x 10cm.
Neben dem Bett, das ohne Matratze, Kissen und Bettwäsche kommt, gibt es diverse Utensilien, die das Feuerwehrmotto im Kinderzimmer komplett machen. Neben Bettwäschen mit lustigen Drucken, gibt es z. B. auch eine passende Blaulicht-Rundumleuchte für die kleinen Helden und Heldinnen.

Ausstattung des KidKraft 76031 Kleinkind Feuerwehrbett

Das Spielbett besticht nicht nur durch Funktionalität sondern auch mit seinen liebevollen Details. Das Feuerwehrbett bringt mit seiner roten Farbe viel Wärme ins Kinderzimmer. Am Bettende befindet sich das Fahrerhaus, hier befindet sich der praktische Stauraum für Spielsachen, Bücher oder Stofftiere.

Viele weitere Details, wie z. B. die Scheinwerfer, wurden liebevoll aufgezeichnet. Natürlich fehlen auch Räder und die schon erwähnte Feuerwehrleiter nicht, damit es so originalgetreu wie möglich erscheint.

Mit dem Kleinkind Feuerwehrbett von KidKraft werden Kinderträume wahr! Das mit Mühe und Sorgfalt entwickelte Bett spricht Kinder und Eltern gleichsam mit seiner hübschen Optik an.

Das Feuerwehrbett lässt sich auch wunderbar in das abendliche Ritual des zu-Bettgehens integrieren um es spannend und abenteuerlich zu gestalten. Und wenn die Kinder friedlich schlummern tun das die Eltern bekanntlich auch – eine Investition die sich somit für die ganze Familie lohnen kann.

Trending Articles

Komfortsitz knackt und knarzt